Montag, 11. September 2023

Smuggler's Cove

Auch hier gibt es wieder sehr gutes Frühstück, heute Erdbeer-Rhabarber Scones und Fruchtsalat auf der Terrasse...
... mit Blick in den wunderschönen Garten...
... begleitet von Kolibris.


Wenn es gerade so gut läuft mit dem Wildlife, bleibt das Tele erstmal drauf. Landschaft wird dann eben mit dem Handy geknipst bei unserer ersten kleinen Wanderung durch den Smuggler Cove Marine Provincial Park. Wir laufen einen etwa 5 Kilometer langen Hin- und Rückweg, zunächst durch den Sumpf.



Die auf Tafeln angekündigten Biber zeigen sich leider nicht, dafür eine hübsche Ente.
Der Weg führt - wie so oft - durch Wald und vorbei an malerischen Buchten mit kleinen Inseln, die momentan bei Ebbe meist über Landzungen begehbar sind.


Memo an mich: Ich sollte beim Fotografieren öfters mal mein Handy auch gerade halten.



Auch das Tele lohnt sich weiterhin, mir hüpft ein Kleiber vor die Linse.
Es folgen diverse weitere Stopps mit toller Landschaft und interessanten Bäumen.

Inseln...
Ein Reiher bei der Landung:

Die Sicht ist heute wieder gut, man sieht bis Vancouver Island.




Wir gehen natürlich auch noch den Abstecher zu einem weiteren Aussichtspunkt, von schöner Aussicht kann man ja nie genug bekommen. Unterwegs treffen wir im Wald auf eine Eichhörnchenkolonie. Gut dass ich das Tele heute erstmal draufgelassen habe.
Während uns das eine nicht aus den Augen lassen kann...
... ist ein anderes zu beschäftigt, uns zu bemerken.
Am angetstrebten Aussichtspunkt liegt ziemlich viel Treibgut am Strand, macht aber auch schöne Motive.

Oberhalb gibt es auch Aussicht.
In der Ferne entdecke ich auf einem Felsen einen schwarzen Vogel mit rotem Schnabel.
Meine Vermutung wäre eine Austernfischer-Art, auch bei meiner Recherche komme ich bei einem Austernfischer an, allerdings beim in Australien und Neuseeland lebenden Ruß-Austernfischer, der mich ratlos zurücklässt. Spätere Recherchen ergeben, es könnte ein Klippenausternfischer sein, da würde zumindest der Lebensraum passen.
Auch der merkwürdige Auswuchs am Baum weiss jedenfalls keinen Rat, während wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Ziel machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!