Dienstag, 5. September 2023

Driftwood

Heute klappern wir mal ein bisschen die Halbinsel zwischen Victoria und Sidney ab. Aber natürlich erst nach einem ausgiebigen Frühstück.

Das ist übrigens der Blick aus unserem Hotelzimmer.

Erster Halt ist der Island View Beach Regional Park mit Blick auf Saltspring Island und schönem Treibholz als Fotomotiv.

Saltspring Island

Blick vom Strand weg mit Treibholz und gelbem Geblüh.

Wir haben den wohl größten Pfifferling aller Zeiten am Strand gefunden ;-) ...

... außerdem schöne Muscheln...

... und einen winzigen aber extrem gut erhaltenen kleinen Krebs.


Auch der Blick zurück ist nicht zu verachten und lädt zu Gegenlichtaufnahmen ein.


Zurück zum Parkplatz folgen wir einem kleinen Trail oberhalb des Strandes vorbei an einer interessanten Dreiergruppe kleiner toter Bäume.
Am Parkplatz fliegen drei Drachen in der Luft. Beim Bilder-Sichten stelle ich überflüssigerweise fest, dass ich Dreck auf meiner vor Abflug noch frisch gereinigten Linse habe.


Wir fahren zum nächsten Strand ganz oben im Norden der Halbinsel: Moses Beach. Hier nehmen wir mit schönem Blick in angenehmer Atmosphäre ein Zitronen-Mohn-Muffin als Mittagessen zu uns.




Frisch gestärkt geht es weiter zum Coles Bay Regional Park. Sehr kanadisch hier.

Falls es noch nicht aufgefallen ist: Ich mag Treibholz als Motiv im Vordergrund.


Hier fliegen ein paar Vögel relativ hoch am Himmel, die wir zunächst für Seeadler halten. Zuerst kommt mir allerdings eine Cessna 172S Skyhawk SP vom Victoria Flying Club dazwischen.

Beim Sichten meiner "Seeadler" kommen mir die Vögel nicht stimmig vor, irgendwie sehen sie nicht aus wie Adler. Ich erinnere mich aber an eine Unterhaltung mit der besten Ehefrau im Garten gestern, dass es auf Vancouver Island Truthahngeier gibt. Das passt ziemlich gut zu schnell ergoogelten Vergleichsfotos.


Ein kurzer Stop in Willis Point beschert uns noch dieses schöne Foto.
Danach vertreten wir uns noch ein wenig die Beine im Gowlland Provincial Park und laufen eine kleine, etwa 3 km lange Runde mit immerhin 160 recht steilen Höhenmetern einmal zum Strand hinunter und wieder hoch. Unterwegs ist es verdammt grün und urwaldig.



Am Ende des Weges erreichen wir mal wieder einen Strand mit schönen Felsformationen. Am gegenüberliegenden Hang kann man im Wald oberhalb des kleinen grünen Bäumchens den Malahat Skywalk erahnen. Den lassen wir allerdings am gegenüberliegenden Hang der Bucht stehen.


Diese Gebilde an den Felsen faszinieren mich schon den ganzen Tag. Ich konnte bisher nur noch nicht herausfinden, worum es sich genau handelt. Fotografieren kann ich sie ja trotzdem mal.

Noch ein Blick zurück über den Strand...
... und es geht durch dichtes Grün die 160 Höhenmeter wieder steil nach oben zurück.
Unterwegs begegnet uns noch eine Wurzel, die vielleicht mal Treibholz werden könnte, also sicherheitshalber schonmal ein Foto davon gemacht.

Steiler Weg.
Wir queren noch eine kleine Brücke...
... und erreichen dann bald wieder unseren platzsparend rückwärts eingeparkten Ram.
Abendessen gönnen wir uns heute im sehr guten Hotelrestaurant. Es gibt alkoholfreies Kulturgut, nach dem Kulturguttest gestern ist uns noch nicht wieder nach prozentigem. Der Gatte erwischt allerdings tatsächlich ein alkoholfreies dunkles, das schmeckt wie Guinnes, und ist zufrieden. Mein Mocktail ist vor allem bunt und säuerlich aber auch nicht unlecker.
Zur Vorspeise gibt es für beide eine sehr leckere West Coast Seafood Chowder.
Zur Hauptspeise Linguine mit Garnelen und Jacobsmuscheln für mich und Rigatoni mit Lamm für den Gatten.
Für Nachtisch sind wir zu satt, stattdessen gibt es einen Verdauungsspaziergang durchs abendliche Victoria. Danach sind heute insgesamt doch 12 Kilometer auf der Uhr zusammengekommen.

1 Kommentar:

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!