Mittwoch, 13. September 2023

Sugar Coated Iceberg

Zum Frühstück gibt es heute zur Abwechslung mal wieder Rührei mit Speck und ein paar Vitamine an der frischen Luft im Garten.
Danach wollen wir eigentlich gut gestärkt ein wenig wandern, geplant ist der Hidden Grove Provincial Park. Aber wie das halt so ist, kommt mal wieder was dazwischen. Erstens: Es regnet. 
An der Sunshine Coast.
Genau mein Humor.
Wir machen uns trotzdem auf den Weg, der Regen soll aufhören.
Zweitens: Wale. 
Wir sehen mal wieder Fontänen am Davis Bay Beach Park aufsteigen.
Damit ist die Weiterfahrt erstmal beendet.
Im Vorbeilaufen werden mal schnell die irgendwie unheimlichen lila Seesterne geknipst.

... und da sind sie. Mindestens zwei Buckelwale. Die Tatsache, dass die beiden doch kleine Finnen haben, lässt mich meine Meinung zum Wal am Sombrino Beach nochmal überdenken, bisher bin ich allerdings noch zu keiner Lösung gekommen.
Die Buckelwale sind brav und tauchen mehrfach mit Flosse ab. Zugegebenermaßen sind meine Fotos vom Land mit dem 600er Tele auch nicht schlechter als die Fotos auf der Wildlife Cruise 2014 mit dem 300er.
Ich muss mal wieder mein Leben überdenken.

So schnell kommen wir hier jedenfalls nichtmehr weg, zumal wir es mit mindestens zwei Gruppen aus jeweils mindestens zwei bis drei Tieren zu tun haben.



Flosse vor Vancouver Island

Es gibt auch noch eine Seitenflosse zur Heckflosse. Ein bisschen vermessen ist es, jetzt noch darauf zu hoffen, dass sie springen (was sie in den letzten Tagen tatsächlich getan haben, aber so viel Glück haben wir auch wieder nicht).


Schon wieder Synchronschwimmen.
Fast gesprungen. Damit lasse ich es mal gut sein.
Wir machen noch einen Abstecher zum Roberts Creek Pier, hier sind in den letzten Tagen sehr regelmäßig Orcas gesichtet worden. Heute im stattdessen im Angebot:
Schöne Landschaft bei Ebbe.


Ein roter Hubschrauber

Ein Eisvogel, diesmal auch in scharf. Ganz schön groß, dafür weniger bunt als zu Hause.

... und ein Eistaucher.
Kann man nicht klagen. Inzwischen ist das Wetter auch so, dass wir Lust zum Wandern bekommen. Wir fahren also jetzt doch noch zum Hidden Grove und versuchen, dort möglichst viele Trails auf einmal zu laufen. Sie sind so schön bunt.
Wir schaffen es am Ende doch noch auf eine 4,5 Kilometer lange Runde.
Landschaftlich, wie so oft, sehr grün und vielfältig.

Am ersten Aussichtspunkt, könnte spektakulärer sein, ist es trotzdem ganz schön Außerdem kommt die Sonne raus, und langsam wird es warm.

Der hing da so am Baum rum.

Kleiner Wald im Wald: Moos.



Der "Lonely Giant".

Irgendwas hängt schief im "Ancient Grove".

Beeindruckende Pilze gibt es hier auch noch.

Irgendwie finden wir dann doch noch zwischen den ganzen einfachen Trails den anspruchsvollen mit etwas Steigung.


Der Aussichtspunkt gibt wenig Aussicht her, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.



Danach beschließen wir, dass wir eine Kleinigkeit von Tim Hortons (wir waren schon mehrere Tage nicht mehr dort) verdient haben, die wir bei bestem Sonnenschein am Robers Creek Pier genießen. Vielleicht klappt es ja nochmal mit Walen. Seit der "Ice Cap" (natürlich jahreszeitlich angepasst mit Pumpkin Flavour) geistert mir dann auch der "Sugar Coated Iceberg" als Ohrwurm durch den Kopf.
Kein Wal, aber auch ein Spatz will mal aufs Foto.
Ansonsten gibt es nochmal die gleiche Landschaft bei Flut wie heute morgen bei Ebbe...

... und einen Sturmtaucher, der einen Seestern verzehrt. Was es nicht alles gibt.

Und weil wir immer noch nicht genug haben, stoppen wir noch kurz im Sargeant Bay Provincial Park. Hier könnte es Otter, Biber und Seeadler geben. Wir haben diesmal allerdings kein Sichtungsglück, aber wer will schon klagen nach den Walen heute morgen. Schön ist es trotzdem.



Sogar ein Foto von uns beiden gibt es hier.
Danach haben wir ein Hüngerchen und fahren nach Sechelt ins Tap 22 zum Abendessen. Fahren sagt es schon, für mich gibt es alkoholfreies Corona Sunshine. Tu ich mir mal an, nachdem ich Becks gestern Abend dankend abgelehnt habe. Mit Zitrone erträglich, der Gatte gönnt sich derweil ein Stout.
Sensationelle Vorspeisen: Bruscette und Jacobsmuscheln in Bacon.
Als Hauptspeise genießen wir eine Poke Bowl mit Thunfisch. Lecker!
Zum Nachtisch eine Runde Getränke, Bier für den Gatten und was buntes mit Schirmchen und ohne Alkohol (alkoholfreier Moscow Mule) für mich. Weil aus unerfindlichen Gründen 10 Kilometer auf der Uhr stehen, passt auch noch eine Schoko-Mandeltorte zum Nachtisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!