Dienstag, 5. September 2023

The Irish Rover

Nachdem uns unsere wundervollen Gastgeber (und ich behaupte mal ganz frech, neuen Freunde, nach dem schönen Tag) wieder gut gesättigt und wohlbehalten im Hotel abgeliefert haben, entscheiden wir uns, den noch frühen Abend mit einem kleinen Verdauungspaziergang zum Inner Harbour fortzusetzen. Dort wollen wir noch die vielen Boote des Classic Boat Festivals im schönen (auf einmal doch recht sonnigen) Abendlicht bewundern. 
Irgendwie finden wir uns auf unserem Weg zum Inner Harbour aufgrund einer Baustelle im Kongresszentrum, das ans Royal Empress Hotel angeschlossen ist.
Blick zum Parlament

Inner Harbour mit Royal Empress rechts

Classic Boats im Innter Harbour




Den bunten Orca am Inner Harbour habe ich schon oft fotografiert, allerdings noch nie bei so schönem Licht.




Das Canada-Schild ist neu.

Harbour Air Terminal

Fähre nach USA

Danach geht es ins Irish Times Irish Pub in Victoria, ein Muss bei jedem Besuch mit dem Gatten.

Wir testen ein paar Biere als Flight, eine Runde das übliche Irische und eine Runde aus Victoria, letztere als Symbolbild, da geschmacklich favorisiert.
Die Livemusik ist ganz nett aber nothing to write Home about. Das liegt vor allem daran, dass es eine Coverband ist, die keine Irische Musik spielt, zum anderen, weil das Mikro des Sängers leider viel zu leise im Vergleich zur restlichen Band eingestellt ist. Gegen 22 Uhr begeben wir uns auch zurück ins Hotel, nicht ohne ein T-Shirt mit Logo des Pubs gekauft und ein Foto vom nächtlichen Victoria gemacht zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!