Freitag, 20. August 2021

The A to Ö of Icleland ... what could possibly go wrong - bei der Tierfotografie

Der heutige Tag bekommt zwei Beiträge, einen über Tierfotografie und einen über unsere Wanderung "Hjallanes". Hat zum einen den Vorteil, dass man bei unterschiedlichen Interessengebieten einfach vorbeiblättern kann, zum anderen, dass ich keinen zu langen Beitrag mehr heute Abend schreiben muss. 
Am Morgen haben wir leichte Startschwierigkeiten, also gehe ich erstmal mit der Kamera über die Straße zur Weide. Dort grasen drei ausgesprochen gutaussehende, tiefenentspannte Isländer 
und ich beobachte schon seit gestern Abend einige Vögel, die ich fotografieren möchte, wenn sie schon direkt vorm Hotel unterwegs sind. Auf dem Parkplatz hüpft mir direkt eine Bachstelze vor die Linse.
Zwischen den Pferden sind überall Austernfischer in der Wiese unterwegs. Diese scheinen hier sowieso extrem häufig zu sein, selbst direkt am Straßenrand sitzen sie schon während unserer bisherigen Fahrt und wirken völlig unerschütterlich, wenn man an ihnen vorbei fährt.
Die Islandpferde wirken sehr interessiert und aufgeschlossen und sind bereit, für ein paar Portraits Modell zu stehen.
... naja, ok, ein schöner Rücken kann auch entzücken. Aber ansonsten standen sie wirklich gut Modell.


Zwischenzeitlich fliegen immer wieder langschnabelige braun gemusterte Vögel vorbei, die ich später als Uferschnepfen identifiziere.


Bei genauerer Betrachtung der Wiesen fallen auch noch ein paar Enten auf.
Auf der Pferdeweide kann man derweil mit gutem Auge (Teleobjektiv) einen Star im Schlaraffenland erkennen. Pferdeäpfel voll mit Insekten...
Pferde sind ja bekanntlich elegante grazile Tiere... außer, es wird ihnen zu wohl.



Danke Jungs, das sind ein paar schöne Fotos von Euch und Euren gefiederten Freunden geworden. Über unsere Wanderung schreibe ich dann im nächsten Teil.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!