Mittwoch, 10. September 2025

Northern Lights make the best Memories

Nachdem ich den letzten Blogbeitrag fast zuende geschrieben habe, überkommt mich mal wieder dieses Gefühl, dass ich rausgehen und nach Nordlichtern schauen sollte. Siehe da, auf dem Parkplatz vorm Hotel steht schon ein Fotograf, der mir berichtet, dass vor etwa 15 Minuten schon recht starke Nordlichter waren. Auch gerade kann man einen weisslichen Schimmer mit bloßem Auge erkennen. Wir wissen ja alle, was das heißt: Die Kamera macht das dann schon grün bei entsprechender Belichtung.
Der Gatte wirft die Frage in den Raum, ob es wirklich so eine gute Idee war, das Nazghul IPA gestern Abend getrunken zu haben. Erst die Wanderung durch Mordor und jetzt der Schicksalsberg? Noch dazu hat das IPA auch ziemlich Sodbrennen verursacht, aber vermutlich war das noch das geringste Problem.
Wir sind gespannt, was der Abend noch so bringen mag. Ich lasse Euch dann mal weitgehend unkommentiert mit einer opulenten Menge an Nordlichtbildern zurück. Unser Standort war wohl nicht der schlechteste.
Kurz darauf sind die Nordlichter auch mit bloßem Auge als grün zu erkennen.


Schade, dass der Fjord nicht so ruhig war, dass man noch eine Spiegelung der Nordlichter gehabt hätte, aber man kann ja auch nicht alles haben.
Nur der Berg bereitet uns Sorgen.
Die Aurora legt sich heute mal so richtig ins Zeug, weswegen ihr jetzt so viele Fotos ertragen müsst.













Inzwischen sind wir doch ziemlich müde, aber zum Glück lässt das Schauspiel dann auch langsam nach, und es ziehen Wolken auf, und wir dürfen ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!