Donnerstag, 18. August 2022

Stuck in the Middle - Azoren

Lange habe ich überlegt, unter welchem - wie üblich - wahnsinnig originellen Titel ich meinen Azoren Reisebericht schreiben soll. Wortspiele mit Hoch, Wetterküche oder der Wink mit dem Islandtief konnten mich alle nicht so richtig begeistern. Da die Azoren allerdings auf der Plattengrenze zwischen Eurasischer und Nordamerikanischer Platte und vom europäischen Festland 1370 km, von Nordamerika (lustigerweise von Neufundland) 1930 km entfernt liegen, erscheint mir der Titel ganz passend. Noch dazu ist "Stuck in the Middle with you" von Stealers Wheel eines meiner Lieblingslieder und für viele Lebenslagen passend. Warum nicht mal in einem Reisebericht "vertiteln". Diesmal gibt es keine Karte oder perfekt geplante Rundreise, wir fliegen "einfach nur" nach São Miguel und verbringen dort zwei hoffentlich entspannte Wochen mit Erholung, Wandern und Fotografieren. Letzteres wird wohl für einen Reisebericht ausreichend sein, auch wenn es diesmal keine spektakuläre Rundreise wird. 

Ich freue mich über den ein- oder anderen (vollkommen ungegenderten) Mitleser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!