Mittwoch, 13. August 2014

Kanada, Samstag, 09,08.2014



Route: Campbell River – Elk Falls PP – Sayward, Cable Cook House - Prince Rupert


Nach einem sehr guten Frühstücksbuffet im Hotel machen wir uns weiter auf Richtung Norden. Heute ist unser letzter Tag auf Vancouver Island, morgen geht es auf die Fähre nach Prince Rupert. Auf dem Weg dorthin gibt es aber – mal wieder – einen Wasserfall zu sehen.
Wir fahren also in den Elk Falls Provincial Park und machen eine kleine Morgenwanderung zu den Elk Falls.
Auf dem Weg dorthin überquert man die riesige Pipeline die zum John Hart Wasserkraftwerk gehört.




 Nach etwa einem Kilometer erreicht man den Elk Fall und seine beeindruckende Schlucht.






Fotografisch kann ich mich mal wieder voll austoben, bevor wir die Flucht ergreifen, weil ein Kamerateam eines Lokalsenders auftaucht und sich großzügig über das Gelände verteilt. Zum Glück habe ich all meine Fotos abgearbeitet, bevor überall jemand im Bild steht.

Zur Mittagszeit halten wir im Cable Cook House zu einem Stückchen Blueberry Pie. Das Haus ist aus dicken Stahlkabeln die um hölzerne Eckpfeiler gewickelt, gesandstrahlt und mit Fiberglas gegen Rost gestrichen wurden umwickelt, im Inneren befindet sich eine urige kleine Holzfällerkneipe.


Dementsprechend befinden sich in unmittelbarer Nähe auch ein Steam Donkey, eine Dampfbetriebene Seilwinde http://en.wikipedia.org/wiki/Steam_donkey .



Viel mehr passiert an diesem Tag auch nicht mehr, wir fahren weiter nach Port Hardy, einem Ort, der auch wirklich nicht viel mehr zu bieten hat, als den Fährhafen. Dort begeben wir uns nach einem kleinen Burger bei A&W auch früh ins Bett, um vier Uhr klingelt der Wecker und es geht zur Fähre für 15 Stunden Inside Passage Day Cruise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!