Freitag, 8. August 2014

Kanada, Montag, 04.08.2014, British Columbia Day

Victoria: Fisherman’s Wharf, Ogden Point Pier, Scenic Flight

Nach einem Morgenspaziergang zum Harbour Air Terminal zur Buchung unseres Scenic Flight am Nachmittag geht es geht es von dort mit dem Wassertaxi...

...zurück zur direkt neben dem Hotel gelegenen Fisherman’s Wharf.


Hier haben wir schon die erste Begegnung mit Wildlife: Eine der im Hafen ansässigen Harbour Seals lässt sich in Fisherman’s Wharf großzügig mit Fisch versorgen:



Wir gehen nun zunächst weiter zum Ogden Point, wo sich unmittelbar hinter dem Kreuzfahrtterminal ein bunt bemalter Pier auf dem man bis zum Leuchtturm an der Spitze entlang gehen kann.
Auf unserem Weg zum Pier ist uns ein weiteres befremdliches in der Stadt wohnhaftes „Wildlife“ begegnet: Der Hippo Bus,

der gerade dabei war, unter den heiteren Anfeuerungsrufen der Insassen „1,2,3 GO HIPPO GO!“ ins Wasser zu fahren…

… und davon zu schwimmen.
Genug bizarres.
Die Aussicht vom Pier ist jedenfalls bei diesem Wetter hervorragend:



Olympic Mountains


Das macht richtig Lust auf den später anstehenden Scenic Flight mit einem solchen Wasserflugzeug.

Victoria heißt uns bisher wirklich sehr willkommen.
Zurück in Fisherman’s Wharf, der Harbour Seal hat sich inzwischen wohlgesättigt zur Mittagsruhe begeben, schauen wir uns noch die von den Bewohnern sehr liebevoll gestalteten Hausboote an:





Gegen 13:30 machen wir uns auf den Weg zum Terminal der Harbour Air, leider zu Fuß, die Wassertaxis sind dank der vielen Besucher zum British Columbia Day hoffnungslos überlastet.
Angekommen im übersichtlichen Terminal bekommen wir unsere umweltfreundlich widerverwertbare Plastikbordkarte ausgehändigt und begeben uns zu der Tür im Maschendrahtzaun Gate 1.
Beim Einsteigen bereue ich, dass ich das Teleobjektiv auf der Kamera habe und frage mich, ob ich überhaupt Platz zum Fotografieren haben werde, mein Mann bereut wahrscheinlich, mich geheiratet zu haben, und fragt sich, ob er überhaupt Platz neben mir haben wird.
Außer einem obligatorischen Cockpitfoto verkneife ich mir jegliche Aufnahmen vom Innenraum der Maschine.

Für die Technikinteressierten, es handelt sich um die DHC-3 Turbine Single Otter https://www.harbourair.com/the-experience/fleet/

Los geht’s und dank völlig ruhiger See und Luft verläuft der Start ruhig und unspektakulär. Dank einiger Verrenkungen bei denen mein Mann wohl mehrfach fast vom Sitz geschubst wurde, sind mir die folgenden Aufnahmen gelungen:
Inner Harbour/ Downtown Victoria

Olympic Mountains




Umland von Victoria




Da ist er wieder… Mt. Baker!

Butchart Gardens


Downtown Victoria/ Inner Harbour/ Kreuzfahrt Pier und Ogden Point Pier mit dem Leuchtturm




Musste sein ;-)

Nach der Landung bei der Fahrt zum Inner Harbour:

Unser Hotel rechts im Bild

The Empress, Parlament mit Fähre

The Empress

Parlament

DHC-3 Turbine Single Otter. Für die Vielflieger habe ich leider versäumt, die Flugzeugkennung zu notieren.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!