Samstag, 16. August 2014

Kanada, Montag, 11.08.2014



Route: Prince Rupert – Twin Falls – Smithers

Wieder halbwegs ausgeschlafen frühstücken wir im Hotel in Prince Rupert und machen uns auf den Weg nach Smithers. Kanada zeigt sich wieder einmal von seiner besten Wetterseite. Wir fahren entlang des Skeena River durch leicht bergige Landschaft nach Westen. 






Die Berge werden langsam höher, wir sehen einige Schneefelder während wir uns Terrace nähern.




Kurz hinter Terrace quert keine 50 m vor uns ein riesiger Schwarzbär gemütlich die Straße. Wir stehen mit unserem Auto im Wahrsten Sinne des Wortes in der ersten Reihe. Ein Traum für jeden Fotografen! Das Problem: Die Fotografin sitzt am Streuer. Aber kein Problem, denkt sie, der Mann hat die Kamera in der Hand, das Motiv ist nahezu Idiotensicher. NAHEZU, weil mein Mann ein beeindruckend schlechter Fotograf ist. Wie immer ist er für eine Überraschung gut und vergisst vor lauter Aufregung, dass die Kamera ein Weitwinkelobjetiv mit durchaus gutem Zoom (den man aber auch wenn der Bär ein paar Meter vorm Auto vorbeiläuft beim Weitwinkel durchaus benutzen sollte). Außerdem macht er GENAU EIN Foto dieses einzigartgen Moments. OHNE ZOOM. Lange Rede, kurzer Sinn, das ist also unser EINZIGES Foto dieses wirklich beeindruckenden Bären:
Frau versucht zu retten, was zu retten ist und vergrößert zumindest den Ausschnitt mit dem Bären, damit man wenigstens erkennen kann, um was für ein Prachtexemplar  es sich handelt:
Die Stimmung ist danach ein wenig gesunken, die Strecke und das Wetter dennoch prächtig.
Kurz vor Smithers spontan dem Schild „Twin Falls“ folgend, erreichen wir (Überraschung!) zwei prächtige Wasserfälle. Ein Eichhörnchen versucht, uns auf dem Weg zu den Fällen für das Missglückte Bärenfoto zu entschädigen. An den Bären wäre ich aber auch nicht so dicht…




Die Wasserfälle sind beeindruckend, da die Sonne hinter ihnen steht, ergeben sich einige schöne Effekte.




10 km später sind wir auch schon in unserer Unterkunft für den heutigen Tag in Smithers angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!