Sonntag, 17. August 2014

Kanada, Mittwoch, 13.08.2014

Route: Prince George – 100 Mile House

Wir bewegen uns entlang alter Goldgräber- und Postkutschen Routen, was den etwas eigenartigen Namen unseres heutigen Zielortes erklärt. Die einzelnen Versorgungsstationen, aus denen sich später Orte entwickelten, wurden nach Ihrer Meilenzahl benannt.

Im Pinnacle Provincial Park vertreten wir uns ein wenig die Füße und schauen uns die Hoodoos an, die allerdings schon weiter verwittert sind als diejenigen, die wir vor 5 Jahren bei unserem Besuch im Dinosaur Provincial Park fotografiert haben.

   
Hier zum Vergleich die Hoodos im Dinosaur PP:












Auch hübsche Blümchen wachsen hier. Bären und Pumas soll es auch geben, die haben sich aber glücklicherweise nicht gezeigt.











 












Ansonsten gibt es wieder viel leicht bergige Strecke, Elchwarnschilder ohne Elche und kurz vor unserem Ziel, 100 Mile House, noch ein Besuch am Lake La Hache.




Den Abend verbringen wir mit unseren heutigen, wunderbaren Gastgebern, Tom und Monika, die ein Bed and Breakfast (Tom’s Bed and Breakfast) in 100 Mile Hose betreiben und aus meiner alten Heimat, dem Saarland ausgewandert sind. Wir werden sehr herzlich empfangen und verbringen einen sehr schönen, unterhaltsamen Abend miteinander.

2 Kommentare:

  1. Danke für die eifrige Berichterstattung von eurer wirklich wunderschönen Reise.

    Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub.

    LG Jan (ganz ohne rumzualbern)

    AntwortenLöschen
  2. Jan, ich sah es jetzt erst. Vielen Dank es war wunderschön leider warten wir jetzt schnwieder auf den Heimflug am Flughafen...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!