Dienstag, 26. August 2014

Kanada, Donnerstag 21.08. und Freitag 22.08.2014

Donnerstag , 21.08.2014 – Vancouver
Letzter Tag, also was macht man? Shoppen gehen und – wie es natürlich jeder bei einem Kanada-Urlaub erwarten würde – am Hotelpool noch 3 Stündchen Sonne tanken.

Fotos gab‘s keine. Kommt auch mal vor.


Freitag  22.08.2014/ Samstag 23.08.2014
Rückflug von Vancouver nach Amsterdam

Abflug Vancouver: 15:45
Ankunft Amsterdam: 9:35 +1
Flugdauer: 8:50
Airbus A330-303 PH-AKD
Sitzplätze: 2H, 2J

Tja, was gibt’s hier noch zu schreiben?
Die Plaza Lounge ist zwar recht klein aber hat durchaus leckeres Essen (viel asiatisches und leckeren Kuchen) im Angebot.

Zwei nette Motive ergaben sich noch aus der Lounge heraus:

Air Kanada C-FZUH in Jubiläumslackierung


Und die Heckflossenparade von Air New Zealand, Lufthansa und Air Transat.


Der Rückflug nach Amsterdam war schnell und unspektakulär, die Business Class von KLM ist sehr angenehm zu fliegen. Zwar noch keine Full Flat Sitze, aber sehr freundliches, angenehmes Personal und sehr gutes Essen und Weinauswahl.


Fazit: 3 Wochen
Knapp 20 Flugstunden
18 Stunden Fähre 
3000 km Fahrstrecke
1 Bär
Wie immer, kein Elch :-(
Ziemlich viele Wasserfälle
Jeder nur 3 Mückenstiche (das grenzt an ein Wunder)


Der Urlaub war ein Traum, Wetter, wie man es besser nicht erwarten konnte, bis auf ein paar Wolkenfelder konstant 20-30 °C und Sonne. Die Tour war mindestens so traumhaft, wie wir sie uns vorgestellt habe, die Zeit natürlich wie immer viel zu kurz. Empfehlenswert für alle, die es gern ruhig mit viel Landschaft mögen. Noch ruhiger wäre es, wenn man sie nicht mitten im August zur Hauptferienzeit in Kanada und USA machen würde, aber dann ist eben auch das Wetter eventuell nicht so top.
Die West-Kanadier in British Columbia können einfach Fisch und Meeresfrüchte zubereiten, kein Wunder, das Zeug „wächst“ ja auch unmittelbar vor der Haustür. Dank der vielen Asiatischen Bürger findet man auch viel mehr vom „deutschen Standardchinesen“ abweichende asiatische Restaurants. Auch Fleischliebhaber kommen sicher nicht zu kurz. Eigentlich hat man viel zu wenig Hunger für die vielen leckeren Dinge, die es in British Columbia zu Essen gibt. Und Wein können sie auch noch.

Man kann es sich schon denken, British Columbia steht in den kommenden Jahren auch wieder auf der Reiseliste. Es gibt ja noch SO viel zu sehen (Mal an die Sunshine Coast, das Okanagan Valley genauer anschauen, überall dort hin, wo‘s schön war und Zeit fehlte…)


In diesem Sinne: Bis dahin und danke Kanada!

(Und danke fürs Mitlesen!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!