Sonntag, 5. November 2023

A Teaparty for Two: Charles River Esplanade

Da es mir heute Morgen irgendwie nicht wirklich gut geht, bleibe ich erstmal liegen, und der Gatte holt im hausinternen Starbucks Frühstück.

Ich lege mich erstmal wieder hin und muss den Gatten leider das schöne Wetter vorerst alleine genießen lassen. Er ist wohl nochmal zum Aquarium gefahren und dort ein wenig in die andere Richtung am Hafen entlang spaziert. Vielleicht schreibt er noch irgendwann einen Gastbeitrag dazu.
Zum Glück fühle ich mich zwischenzeitlich wieder besser, und so können wir das schöne Wetter noch gemeinsam mit einem Spaziergang an der Charles River Esplanade nutzen.

Wir treffen zunächst auf General George S. Patton Jr. vor spätherbstlicher Kulisse...
... und die beeindruckende Hatch Memorial Shell, eine Konzerthalle.
Wir genießen die Sonne und die Aussicht,
... bevor wir über die kleine Brücke den Charles River zur eigentlichen Esplanade, die auf einer vorgelagerten Insel entlangführt, queren.
Wir laufen die Runde gegen die Sonne. Macht nichts, wir haben ja länger keine gesehen, und Gegenlichtaufnahmen mit Herbststimmung mache ich ja sowieso gerne.

Blick zur Longfellow Bridge

Ein herbstliches Halbinselchen.

Nochmal die Longfellow Bridge.
 
Flammendes Ahornbäumchen vor MIT.

Der Park gefällt uns.
Ich finde auch noch ein paar hübsche Fall-Foilage-Motive hier. Hatte gehofft, dieses wirkt noch künstlerisch wertvoller mit dem gläsernen Hochhaus im Hintergrund.

Auf der anderen Flusseite sieht man wieder das MIT.

Mein Lieblingsfoto des Tages ist allerdings dieses, obwohl es kaum Herbstfarben hat.
 
Blickrichtung Back Bay

Der verdrehte Baum gefällt mir auch ziemlich gut.
Mit noch ein paar schönen Herbstimpressionen beenden wir unsere kleine Nachmittagsrunde...

... und spazieren, wie sollte es anders sein, zum Nachmittagskaffee zu Tatte in Back Bay. Hier muss ich nochmal ein bisschen Halloween-Deko fotografieren, der Geist der durchs Fenster kommt, ist einfach lustig.
Noch eines der schönen Häuser in Back Bay, das war mir gestern gar nicht aufgefallen.
Da es mir in der Tatte-Filiale heute viel zu warm erscheint, muss der Gatte drin was zum Mitnehmen einkaufen, während ich draußen warte und mal wieder von sehr zutraulichen Spatzen belagert werde. Es handelt sich hierbei um Handyfotos, bei denen man das Handy quasi an den Spatz halten konnte.
Der untere saß direkt an meinem Fuß.
Wir verziehen uns derweil mit unseren spätnachmittäglichen Teilchen wieder ins Hotel, zum draußen Sitzen ist es uns doch etwas frisch.
Danach fällt uns auf, dass eigentlich schon Abendessenzeit wäre, aber wir sind jetzt satt. Blöd gelaufen, gibt es heute eben mal nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!