Mittwoch, 5. Oktober 2022

Mittwochs fotografieren geht auch...

 ... wenn das Wetter stimmt.

Naja, die Greifvögel fand es wohl auch etwas windig.



Aber von vorn. Die heutige Fototour beginnt vielversprechend mit einer Eichhörnchensichtung beim Schließen des Fensters im Arbeitszimmer.

Vorsichtig umlaufe ich Kreuzspinne-Krümel und verabschiede mich mit einem Foto von unserem sonnenbeschienen dicken Brocken an der Haustüre.
Auf dem Feld begegnen mir neben den verwehten Greifvögeln zunächst ein Kohlweißling, der sich am unerwartet warmen Wetter erfreut...
 
.... ein was-auch-immer. Da wo ich herkomme, heisst das Tier "Schneider".
Auf einem der abgeernteten Felder wohnt zur Zeit eine Schafherde. Mein Kommen wird interessiert zur Kenntnis genommen.
Es bieten sich ein paar interessante Szenen: "BÄH, nimm Deine Nase aus meinem Auge!"

Fixieren...

... und lieber treten, als mit den Köpfen zusammenkrachen.

 Grasender Dreier und wilde Jugend.

Ich reiße mich von den kontrastlich nicht ganz optimalen Motiven los und widme mich etwas bunteren Herbsttönen.


In den schönen Herbstfarben hüpft noch was kleines Niedliches herum.


Während über mir ein fliegender Ire quert.
Getreu dem Motto "Das Beste zum Schluss" finde ich am Bach noch eine prächtige, bunte Libelle.



 Noch ein fliegender Kohlweißling für den Heimweg und dann ist auch schon Feierabend für heute.

Noch 17 Tage, dann gibt es zur Abwechslung mal Großstadtluft anstelle von Natur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!