Sonntag, 29. Mai 2022

Like Ice in The Sunshine - Picture, or it didn't happen!

Heute ist das Wetter dann leider mal so schlecht wie angekündigt. Vom Frühstück gibt es auch keine Bilder. Zum Glück habe ich noch eine Tour zum "The Arches Provincial Park" mit etwa 120 km Fahrstrecke durch den Gros Morne Nationalpark geplant. Es schüttet dann auch die ganze Fahrt. Garniert mit heftigsten Windböen, die den Jeep mehrfach beinahe von der Straße drücken, ist das nicht so richtig spaßig. Aber irgendwas muss man ja im Urlaub unternehmen. Der Gatte ist mit der Kamera für den Fall einer Elchsichtung ausgestattet, und so verläuft unsere Hinfahrt vollkommen ereignislos. Immerhin macht der Regen eine kurze Pause, als wir bei den Arches ankommen, und wir können uns wenigstens kurz die Beine vertreten und ein paar Fotos machen.


Auch bei schlechtem Wetter ist es eindrucksvoll, und die tollen Farben der Kiesel kommen vermutlich sogar nur nass so richtig gut zur Geltung.
Da es wieder leicht anfängt zu regnen, mache ich noch ein paar Fotos unter dem Arch, dort ist wenigstens trocken.



Die Perspektive gefiel mir irgendwie besonders gut.

Neben dem Arch stehen noch einige prächtige Steinbrocken in der Gegend herum.

Der Strand und die Dünen lassen erahnen, wie es hier wohl bei gutem Wetter aussehen muss.



Noch ein paar Fotos von den wirklich eindrucksvollen Arches, bevor wir vor dem stärker werdenden Regen wieder ins Auto flüchten, um unser Mittagessen bestehend aus Sandwiches und Cookies zu uns zu nehmen.

So friedlich das Wetter auf den Fotos aussehen mag, die Realität war eher so:
Da das Wetter auf der Rückfahrt ähnlich schlecht ist wie auf der Hinfahrt, wenn man von noch stärkeren Böen absieht, bleibt die Rückfahrt ebenfalls ereignislos und ohne weitere Stops. Das einzige Ereignis unterwegs ist der umgewehte Anänger, den wir vorsichtig umfahren müssen. Zum Glück wurde niemand verletzt, aber es ist wohl keine gute Idee, bei diesem Wind mit einem großen Anhänger zu fahren.
Eine Sache habe ich jetzt vorenthalten: Der Gatte hatte wieder während der gesamten Rückfahrt die Kamera in der Hand. 
Ihr denkt, Ihr wisst, wass das jetzt heißt?
Heute heißt das endlich, eine gigantische Menge an Fotos eines nassen, gemütlich das Highway-Begleitgrün futternden Elches. 
Und wehe, jetzt beschwert sich einer!

Der Elch sieht uns kommen und freut sich, dass er der Auserwählte ist, der auf meine Fotos darf. Der Gatte hält schonmal drauf, bis ich das Auto sicher am Straßenrand zum Stehen gebracht habe und ihm die Kamera entreiße.

Lecker frisches Grün!


Eleganz und Grazie.


Auch die andere Seite ist ganz wunderprächtig.

Er findet einfach das Grün lecker.



Wie's guckt... als wollte er mitfahren. 

Mit frischem Grün im Mundwinkel. Kleidsam.


... und noch ein kräftiger Haps grün...
... und wir lassen ihn wieder beim Mitagessen in Ruhe und setzen unseren Weg fort. Endlich habe ich meine Elchfotos. (Einige davon könnten sogar vom Gatten geschossen worden sein, diese sind ihm augenscheinlich so gut gelungen, dass ich es nicht mehr nachvollziehen kann. Natürlich hat er der Veröffentlichung - nicht ganz ohne Stolz - zugestimmt.)
Noch ein unwirtliches Foto von eindrucksvollen Klippen unterwegs, ansonsten zählt die Fahrt mit den Windböen heute ganz klar als körperliche Betätigung für mich.
Das Wetter bleibt auch den restlichen Abend nicht sonderlich einladend, und so fahren wir heute mit dem Auto zu Pizza Delight und genehmigen uns vorab einen Salat mit Ziegenkäse, Walnüssen und Cranberries:
Eine Pizza mit verschiedener Salami, Bacon, Hack, Zwiebeln, Paprika und Käse ...
... und eine mit Gemüse und Feta, die uns versehentlich eine Nummer größer als bestellt serviert wird.
Da die kleine Pizza auch etwas kleiner als erwartet ist, schaffen wir trotzdem beide Pizzen, zumal sie sehr lecker sind. Nachtisch passt vorrübergehend keiner mehr rein, obwohl einiges auf der Karte verlockend klingt. Dafür nehme ich mir dann im Hotel noch einen kostenlosen Kaffee mit auf die Couch, und nach einer kurzen Pause gibt es noch meinen heißgeliebten Butterfinger, einen Erdnussbutterkrokant-Riegel, zum Nachtisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!