Freitag, 20. Mai 2022

Like Ice in The Sunshine - Los gehtˋs.

Endlich gehts los. Der Bericht heute ist schnell und einfach.

Gegen 16 Uhr brechen wir mit gewohnt leichtem Gepäck auf Richtung Amsterdam:
Wie immer mit im Gepäck, die Kameraausrüstung und, wie auf dem Rucksack zu sehen, auch mal wieder eine selbstgebastelte Reisebibel. 

Die Fahrt verläuft bis auf ein paar kurze Schauer trotz Unwetterwarnungen und Freitag-Nachmittagsverkehr vollkommen unspektakulär.
Auch sonst gibt es heute nichts spektakuläres, aber gewohntes. Ein schönes Zimmer zu akzeptabler Rate  (netterweise bekommen wir ein Upgrade) im Steigenberger Hotel Airport:
Abendessen ist auch das Übliche zu Urlaubsbeginn. In der hauseigenen Sportsbar gibt es IPA-Kulturgut, das leicht fruchtig süffig schmeckt (an warmen Sommertagen akzeptiere ich das schonmal) im großen Gebinde
Kombiniert mit Angus Beef Burger und Chicken Sandwich (nach dem Foto wird brüderlich halbiert und getauscht).

Urlaub heisst bei uns bekanntlich auch Nachtisch. Die Karte ist aber auch verführerisch für mich, es gibt schließlich Zitronenmeringe.
Den Gatten lacht derweil der Karotten Orangenkuchen mit Orangeneis und Misokaramell an. Was auch immer letzteres ist, es glitzert und schmeckt auch.
Zum Flughafen haben wir es morgen jetzt nicht mehr weit, ca 8 km Auto-umparken zum vorgebuchten Parkplatz. Und dann schauen wir mal, ob die Zustände in Schiphol morgen auch so chaotisch sind, wie momentan öfter mal berichtet. Ändern können wir es nicht, aber wir sind vorsichtig optimistisch, spätestens zur Mietwagenabholung am Sonntag um 10 Uhr in St. John's angekommen zu sein. An dieser Stelle wäre noch zu erwähnen, dass meine seit 2001 anhaltende Gewitter-Serie am Flughafen Toronto offenbar auch dieses Mal laut Vorhersage nicht abzureißen scheint. Wir sind gespannt auf morgen und freuen uns auf Neufundland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!