Dienstag, 14. September 2021

Die Route steht, wir können nur rund.

Da wir ja dieses Mal nur eine Woche unterwegs sein werden, geht die Planung recht schnell. Zumal ja nur eine Woche in Montreal geplant ist. Hierfür verschafft sich frau mal eben einen Überblick in diversen Reiseberichten. Irgendwie gibt es ja in der Gegend nicht nur Montreal, sondern auch Nationalparks, Québec im Norden, Ottawa im Westen... 
 
Nachdem der Gatte die Idee hat, man könne ja noch einen Besuch in Québec mit einplanen, das seien ja nur etwa 250 km, ist es um mich geschehen. Ich kann einfach keine reinen Städtetrips planen. Selbst wenn ich solche plane, funktioniert es nicht. Fuhren wir doch 2017 bei "2 Tagen Niagarafälle" am Ende an einem Tag nach Niagara on the Lake und am zweiten ein bisschen am Eriesee herum. Eigentlich ist mir auch klar: Eine Woche in der selben Stadt, dafür bin ich nicht so wirklich gemacht. Wozu auch, wenn man noch einen Nationalpark besuchen, am Sankt-Lorenz-Strom entlangschaukeln und Québec besuchen kann. So entsteht eine Route, die irgendwie an ein aus dem Sankt-Lorenz-Strom auftauchendes U-Boot erinnert:
(Karte erstellt mit https://www.google.de/maps)
 
Geplant sind drei Nächte Montreal, zwei Nächte im La-Mauricie-Nationalpark sowie zwei Nächte Québec. Jetzt geht es noch ein bisschen an den Feinschliff, das ist allerdings dann eher Beschäftigungstherapie für die kommenden Wochen, die meisten Sehenswürdigkeiten sind wohl schon notiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!