Samstag, 9. Juli 2016

06.07.2016 - Ponys, Vulkane und warmes Wasser

Nach einer ruhigen Nacht und gemütlichem Frühstück im Ponyhof (manchmal ist das Leben eben doch ein solcher), mache ich noch ein paar Fotos von selbigem und seinen Bewohnern.


Wir fahren einen kleinen Umweg über Leirubakki, wo sich das kleine "Hekla Center" befindet, dass einige interessante Informationen sowie einen schönen Ausblick zur Hekla bietet:

Wir setzten unseren Weg Richtung Gulfoss fort und finden in Fluthir zufällig die "Secret Lagoon", ein Naturthermalbad mit herrlich warmem Wasser, das sich mitten in einem kleinen, kochenden, dampfenden Geothermalgebiet befindet. Sogar einen eigenen Geysir gibt es dort.



Danach fahren wir weiter zum Gulfoss, wo wir - wie immer, seit wir uns auf dem Golden Circle befinden - versuchen, so gut es geht, größere Touristenmassen zu umgehen.


Wenige Kilometer weiter befindet sich der Geysir-Park mit dem Geysir Strokkur, der hohe Ansprüche an den Fotografen stellt, da er ohne jegliche Vorwarnung alle 2 bis 5 Minuten mit einem lauten PFLATSCH ausbricht.



Auch hier im Park dampft und blubbert es an allen möglichen Stellen:


Wir fahren zu unserer Unterkunft, dem Edda Hotel ML in Laugarvatn. Das Hotel ist dafür, dass es sich um eine im Sommer als Hotel genutzte Schule handelt, sehr gut, sauber und ordentlich. Als wir uns allerdings nach draußen begeben, haben wir den Eindruck, wir sind am Myvatn gelandet; hier ist nämlich (im Gegensatz zum "Mückensee" vor einigenTagen) wirklich alles voller Mücken. Daher fällt meine abendliche Pferde-Foto-Session auch gezwungenermaßen sehr kurz aus, da sowohl die Pferde als auch ich sich doch sehr durch die Mücken belästigt fühlen.

Zum Abendessen gehen wir in das Restaurant Lindin, wo wir u.a. einen sehr leckeren Rentierburger essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!