Der heutige Beitrag ist ziemlich fotolastig:
zunächst ein paar Bilder vom Fosshotel Vatnajökull und seiner unmittelbaren Umgebung im schönen Abendlicht nach dem langen Fussballspiel Deutschland gegen Italien:
Heute fahren wir zu der Gletscherlagune Jökulsárlón, damit ich mich ganz ausnahmsweise mal fotografisch austoben darf. Unterwegs gibt es schon einmal ein paar schöne Ausblicke:
Außerdem die Möglichkeit, unser Auto auch mal gebührend in Off-Road-Umgebung abzulichten.
In der Gletscherlagune hätte ich mir zwar ein paar mehr Eisberge erhofft, die vorhandenen waren
allerdings sehr schön und auch einige Male ordentlich in Bewegung. Bei einem zweistündigen Spaziergang tobe ich mich ordentlich fotografisch an stationären, rollenden und schwimmenden Eisbergen aus.
Das eigentliche Highlight ist allerdings die Rafting-Robbe, die direkt vor meiner Kamera Gefallen daran findet, im wilden Wasser unterhalb der Gletscherlagune ihre Sprünge zu vollführen und sich auch regelmäßig der Aufmerksamkeit ihrer Zuschauer vergewissert:
Wir fahren noch zum benachbarten Fjallsárlon, ebenfalls einer Gletscherlagune, wo nach insgesamt über 500 Fotos für heute doch tatsächlich der Kameraakku leer ist. Zuvor entstehen noch die folgenden Bilder:
Nach mehreren Stunden mit Wind, laufen und fotografieren sind auch wir etwas ausgelaugt und fahren zurück nach Höfn, um uns im Restaurant Pakkhús eine Portion Langostinos zu gönnen. Diese werden hier in der Gegend frisch gefangen und waren sensationell lecker!
Danach sind wir rechtzeitig zum leider erfolglosen Viertelfinalspiel Island gegen Frankland, wie die Isländer sagen, zurück im Hotel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!