Montag, 25. Juli 2022

Gesammelte Insektenmakros des Tages

Um nicht alle Freunde und Bekannten mit massig Makrofotos per Whatsapp vollzuspammen, hier die gesammelten Werke meines heutigen Makrofeldzugs komprimiert in einem relativ unkommentierten Blogbeitrag mangels Insektenkenntnissen.
 
Etwas Merkwürdiges auf Distelblüte (die zugehörigen Blätter kratzten auch nur leicht an meiner nackten Wade).


 
Eine Honigbiene im Sprung
 
Schillernde Fliege


Etwas wespenartiges, was garantiert keine Wespe ist, sondern nur so tut.
... aber es schaut in die Kamera.

Noch was Bienenartiges:

Gelbe Hummel auf Sonnenblume

Stachelraupe, meine sensationellen Internet-Bestimmungskünste sagen: Tagpfauenauge

Saß in der Nähe, ist aber eher ein Ochsenauge, als ein Tagpfauenauge.

Dann hatte ich noch die Eingebung, zum Bach zu gehen und nach Libellen Ausschau zu halten. Die Prachtlibellen sind zu schnell und zu weit weg für das Makro, aber diese grüne war mir gnädig und glitzerte noch dazu.

Demnächst gehe ich dann wohl mal mit dem Tele auf Libellenjagd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!