Donnerstag, 15. Mai 2014

Vorfreude ist die schönste Freude!

Vorfreude ist die schönste Freude – Reiseplanung Westkanada Rundreise 2014

Im August 2014 ist es wieder so weit. Zwei seltsame Menschen werden sich aufmachen um den Westen Kanadas zu erkunden. Unendliche Weiten, wo noch nie zuvor ein Mensch… STOP! Nicht übertreiben!!!

Für den „normalen“ Leser formuliert:
Mein Mann und ich planen eine Rundreise durch British Columbia. Diesmal stehen die Erkundung von Vancouver Island, eine Fahrt durch die Inside Passage und die Rückreise nach Vancouver über Land an.

Die Routenplanung steht und sieht wie folgt aus (um Euch neugierig zu machen, habe ich sie mir Fotos von den jeweiligen Orten, die wir bereits 2009 besucht haben „garniert“):

Geflogen wird diesmal mit KLM von Amsterdam non-stop nach Vancouver.

Dort geht es nach der Ankunft mit dem Mietwagen zur Fähre und über die Fährverbindung Tsawwassen – Swartz Bay nach Vancouver Island.

Zum Eingewöhnen bleiben wir drei Tage in Victoria. Dort waren wir zwar schon mal, aber es ist eine sehr schöne Stadt, und es gibt einige Orte, die wir noch nicht kennen und einige, die wir unbedingt wieder besuchen wollen.

Von Victoria aus geht es dann über Port Alberni nach Ucluelet, wo wir uns zwei Tage in Ruhe im Pacific Rim National Park umschauen wollen. 


Danach geht es über Campbell River nach Port Hardy.

Richtig früh aufstehen ist angesagt, um 7:30 beginnt die 15-stündige Fährpassage nach Prince Rupert. Wir freuen uns auf viele Fjorde und hoffentlich ein paar Wal-Sichtungen.

Weiter geht’s in den folgenden Tagen über Smithers, Prince George und 100 Mile House ins bereits bekannte Whistler. Mal sehen, was Olympia so hinterlassen hat, nachdem 2009 noch eifrig gebaut wurde. Hier wird nochmal zwei Tage ausgespannt und ein bisschen Berg-gewandert.

Dann noch für fünf Tage nach Vancouver, auch da, lange nicht alles gesehen und vieles, was man wieder sehen will. Vancouver ist einfach die schönste Stadt, die ich kenne.



Neugierig geworden?

Dann haltet im August hier Ausschau nach unserem bebilderten Reisebericht!

2 Kommentare:

  1. Juhuuu, ich freu mich schon auf einen ausgiebigen Bericht von eurem Urlaub im Sommer! :-D

    AntwortenLöschen
  2. ...und ich mich erst auf den Urlaub ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!