Freitag, 21. April 2023

Frühling, Bienchen, Blümchen, Makro.

Heute taugt das Wetter mal einigermaßen und im Garten und vorm Haus blüht so einiges. Da lohnt es sich doch, mal wieder das Makroobjektiv anzuschrauben.
Die Schlüsselblumen habe ich vor einigen Wochen in einem Anfall von "Frühling" gekauft. Machen sich gut.
Die gelben fusseligen Tulpen mag ich immer besonders gern. Innen wie Außen.


Ziemlich viel Gelb heute. Aber der Löwenzahn machte sich auch gut im Makro.
Diverse Marienkäfer-Artige sind heute unterwegs.




Im Vorgarten blüht die Sauerkirsche, und viele Insekten wissen das zu würdigen. Ich sie auch. Hier ist wirklich alles dabei. Von der Fliege...
... über Schwebfliegen...
... und Mauerbienen...

...bis zur Wespenkönigin ist alles dabei.

Diverse mir nicht näher bekannte Bienenartige machen sich auch gut.


Honig- und Erdbienen kann ich auch nicht wirklich auseinanderhalten, fleißig waren sie aber alle.





Mein Foto des Tages ist allerdings eindeutig dieses Bienchen, das ich endlich mal im Flug erwischt habe, noch dazu während es gierig seinen dicken Rüssel nach einer Kirschblüte ausstreckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!