Donnerstag, 15. Dezember 2022

Frauen, die vor Pfützen knien - Frostmakro Teil II

Es ist immer noch kalt, sogar noch kälter, das kann ich mir (warm eingepackt) natürlich nicht entgehen lassen. Die Kristalle an den Pflanzen wachsen fleißig:

Auch den Disteln wird langsam kalt.
Danach entdecke ich ein Blatt mit besonders hübschen Eiskristallen am Boden und muss mich direkt daneben werfen.
Zugegebenermaßen sind es mehrere Blätter, wie mir so beim am Boden Rumliegen auffällt.
Auch diese wunderschönen Kristalle stehen noch auf einem ganz anderen Blatt.


Irgendwann schaffe ich es, mich von Blättern, Kristallen und auch vom Boden zu lösen, letzteres ist mit über 40 ja nicht mehr unbedingt so ganz einfach, vor allem in dicken Winterklamotten. Ich schaffe es aber, meinen Weg fortzusetzen und netterweise kommt auch noch die Sonne ein wenig hervor. Das ist doch ein guter Grund, sich gleich wieder neben die nächste gefrorene Pfütze zu werfen und andere Eiskristalle zu fotografieren.
In meinem Kopf entsteht derweil die absolut geniale Lebensweisheit für Fotografen: "Wenn Du am Boden bist, mach Makrofotografie." Mache ich, weiter gehts mit einem Kristallbäumchen.
Die irgendwie ziemlich kleinwüchsig wirkenden kleinen Sennenhunde, die derweil um die Ecke biegen, finden mich und mein Tun extrem verstörend und tun dies lautstark kund. Zum Glück kenne ich mich ja mit Hunden aus und weiss, dass die beiden mehr Angst vor mir, als ich vor ihnen habe. Leicht amüsiert setze ich meinen Weg fort und finde zu meiner großen Freude ein paar Blüten gefroren vor, die gestern noch vom Frost unbehelligt waren - noch dazu  im schönsten Gegenlicht. Weil ich mich wie so oft nicht entscheiden kann, gibt es auch hier wieder "einfach ein paar Bilder mehr".
Am Hang liegt ein Eisstückchen in dem sich blauer Himmel und Sonnenlicht spiegelt. Ich lasse mich dazu herab......und finde nebenher auch wieder schönes Kristallwachstum.

Ein paar Pfützen weiter erwarten mich noch ein paar schöngewachsene Kristalle in schöner Umgebung.
Hat ein bisschen was von einem winzigen Wasserfall... vielleicht ein Vorgeschmack auf die winterlichen Wochenendpläne?
Diese Ecke gefällt mir besonders gut.
Danach verzieht sich die Sonne wieder und ich mache mich auf den Heimweg, nicht ohne das glitzernde Spinnennetz am Brückengeländer zu würdigen, auch wenn es schon ein wenig lädiert aussieht.
Zum Abschluss noch die bildliche Darstellung einer weiteren Fotografenweisheit: "Wohl dem, der eine Waschmaschine hat."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!