Dienstag, 1. März 2022

Home again - Makros, Katzen und Geflügel

Auch zu Hause kann man schön fotografieren, also habe ich das gute Wetter gestern genutzt um mir an ein paar heimischen Fotolocations die Beine nach der langen Fahrt zu vertreten.
 
Zuerst mussten im Garten die Krokusse und Osterglocken für ein paar Makros herhalten:




Währenddessen kam Besuchskatze "Gerlinde" vorbei und begrüßte mich. Sie wurde natürlich auch direkt portraitiert:

Danach ging es zum Teich mal nach dem Rechten sehen. Die Kiebitze sind zurück:
Aber es gab noch einiges anderes bei dem frühlingshaften Wetter zu sehen: Ein noch etwas unterkühlt wirkender Reiher.
Kanadagänse, die sind hier am Teich meist nur auf der Durchreise.


Apropos Durchreise, die Kraniche sind schon wieder auf dem Rückweg, dabei sind die letzten erst im Dezember weggeflogen.
"Umstrukturierung"
 
Szenen einer Enten-Ehe:
 
Ein Blässhuhn muss natürlich auch mal wieder sein. Wie immer war es schwer beschäftigt.
 
Ich hatte endlich auch mal Glück bei den Singvögeln, die sind sonst meistens wegen zu vieler Spaziergänger nicht vor Ort, wenn ich dort bin.
 
Bergfinken

Girlitz

Weiblicher Buchfink
 
Eine Krähe landet speckig glänzend in der Sonne:

Die Fastenzeit hat zwar noch nicht begonnen, aber er hier bereitet sich wohl schon auf die kommenden Ostertage vor:



Auf dem Rückweg scheuche ich versehentlich noch ein Fasanenweibchen auf. Gibt auch noch schöne Fotos.


Zum Schluss noch ein etwas anderer Vogel. Flog aber halt auch dort rum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!