Samstag, 29. Januar 2022

Schönwetterfotografie

Schönes Wetter, also ab zum Teich. Meine Lieblinge trocknen schon zur Begrüßung dekorativ in der Sonne:

Das Teichhuhn ist wie immer schwer beschäftigt:
...aber nicht zwingend elegant.
 
Der Silberreiher ist auch da, auch wenn weiß keine optimale Farbe zum Fotografieren bei Sonnenschein ist.

Der Grauhreier ist elegant wie immer, kommt aber heute ein wenig zu kurz.
Besonders schön kommen die Farben der Krickenten heute zur Geltung.

Man könnte unterstellen, dass sie schon am Balzen sind.

Auch im Flug gelingen mir dank des Lichts ein paar schöne Aufnahmen:




Auch der Kormoran im Flug darf natürlich nicht fehlen.


Am Unterhaltsamsten sind aber seine Landungen:




Eine weitere Ente erwische ich bei der Nachmittagsgymnastik:
Tatsächlich sind mir heute noch zwei mir bisher unbekannte Arten vor die Linse geschwommen. Im Teich waren ein paar hübsche Schnatterenten unterwegs.
Einer Eingebung folgend schaue ich auf dem Rückweg noch an dem unmittelbar benachbarten Fließgewässer vorbei und finde einen echten Exoten, einen Schwarz- oder Trauerschwan, der eher beschäftigt als traurig wirkt. Eigentlich kommt diese Schwanen-Art in Australien und Neuseeland vor. Sie treten hier, ähnlich wie die Halsbandsittiche, als ausgesetzte oder aus Gefangenschaft entflohene Tiere auf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!