Sonntag, 6. November 2016

Kanada 2009 - eine Zusammenfassung, Teil 3

Elk Island National Park und Edmonton

Wir fuhren ca 200 km von Red Deer nach Norden bis wir auf den östlich von Edmonton verlaufenden HW 16 trafen, der uns zum Elk Island National Park führte.

Dort  sollte es unter anderem große freilebende Bisonherden geben. Wir waren gespannt. Wir machten einige kleine Wanderungen, von Bisons keine Spur, dafür viel schöne Natur.

Libelle

Schwazbeeren ;)



Etwas enttäuscht, dass wir keine von den großartig angekündigten riesigen Bisonherden zu Gesicht bekommen hatten, machten wir uns auf den Rückweg, wo wir mit dem Auto noch ein gutes Stück durch den Park fahren mussten. Wider erwarten trafen wir auch dicht an der Straße publikumswirksam auf die angekündigte Bisonherde. Ganz schön viele und ganz schön groß. Die Fotos haben wir mal lieber aus sicherem Abstand aus dem Auto gemacht. Einer der vielen Momente auf dieser Tour, wo mit der Gedanke kam, dass ich mit wohl dringend ein Teleobjektiv anschaffen sollte.







Am Parkplatz tummelte sich auch noch ungefährliches Kleingetier, das auch Aussteigen und heldenhaftes Annähern für ein Foto erlaubte.

Kurz vor der Ausfahrt begegnete uns am Straßenrand noch ein Koyote. Auch immer gut für die Foto-Statistik.

Am Abend fuhren wir nach Edmonton, wo wir den kommenden Tag mit einem kleinen Stadtbummel ...
Künstlerviertel

Art Gallery Alberta (kurz vor der Eröffnung)

Chinesisches Tor

Canada Place


Downtown Edmonton

...und einem Besuch der West Edmonton Mall, die bis 2004 das größte Einkaufscenter der Welt war und immerhin noch das größte Einkaufszentrum Nordamerikas ist. Dort verbrachten wir fast einen kompletten Tag mit Bummeln und Staunen.
Neben einem riesigen Schwimmbad mit allerlei Wasserutschen, dass der Mall angeschlossen ist, gibt es einen Indoor Vergnügungspark mit diversen Fahrgeschäften bis hin zur Achterbahn, eine Eisbahn,
einen Wasserlauf mit Schiffswrack, Mini-U-Booten und Seehunden,
Minigolfbahnen (wir wollten schon immer mal Minigolf im Dunkeln spielen... witzige Erfahrung), ein Bowling Center, wo wir die Zeit bis zum Filmbeginn im großen Kino totschlagen konnten.

Übernachtet haben wir beide Nächte im Delta Edmonton Centre Suite Hotel, wo man uns freundlicherweise zur Hochzeitsreise ein Zimmer mit eigenem Whirlpool zur Verfügung stellte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar!